Vereinsschießen / Schießabende

Die Schießsaison findet immer im Zeitraum von Januar bis April und vom September bis einschließlich Dezember statt. Zwischen diesen Zeitblöcken ist die obligatorische Sommerpause. Die Schießabende sind immer am Montag ab 19:00 Uhr im Schützenheim (Rupert Mayer Haus im Untergeschoß). An unseren Schießständen wird mit Luftgewehr und Luftpistole bei einer Entfernung von 10 Metern geschossen. Selbstverständlich stellt unser Verein bei Bedarf vereinseigene Waffen (Luftdruckgewehr/Luftdruckpistole) und Schießjacken in verschiedenen Größen zur Verfügung.

Jugendschießen

Einen ganz besonderen Stellenwert in unserem Verein hat die Betreuung unserer Vereinsjugend. Unser  neuer Jugendleiter, Herr Lukas Katzmeier ist seit den Wahlen 2019  ehrenamtlich zuständig für die Betreuung unseres Nachwuchses.  Als Stellvertreterin assistiert ihm dabei Frau Jennifer Mirlach. Die Jugend trifft sich während der Saison jeden Freitag ab 18:00 im Schützenheim.

Jeder interessierte Jugendliche hat auch noch die Möglichkeit, völlig ungefährlich mit einem Infrarot-Lichtgewehr das Schießen zu erlernen.

Was bietet der Verein?

Unser Verein bietet jedem, der Interesse hat, einen Schnupperabend mit persönlicher Betreuung in unserem Vereinsheim an. Die Schmied von Kochel Schützen treffen sich wöchentlich  im Schützenheim. Dabei wird aber nicht nur ausschließlich geschossen, sondern es wird auch die Möglichkeit für ein gemütliches und geselliges Beisammensein geboten. Dies ist und wäre für jeden Neubürger der Gemeinde Greifenberg eine gute Gelegenheit, Anschluss in der Dorfgemeinschaft zu finden. Hier sind schon viele Freundschaften entstanden.